Massagen

Die Traditionelle Thai-Yoga-Massage („NUAD“)

Bei dieser Massage werden die 10 im Körper verlaufenden unsichtbaren Energielinien (Meridianlinien) durch Daumen- oder Handballendruck bearbeitet, so dass die auf diesen Linien liegenden Akupressurpunkte optimal stimuliert werden, was dazu führt, dass Energieblockaden gelöst werden und der Körper seine Selbstheilungskräfte wieder aktivieren kann.

„Prana“ (chinesisch „Chi“), die Lebensenergie, kann wieder fließen, was zu Wohlbefinden und tiefer Entspannung führt. Die Elastizität der Sehnen und Geschmeidigkeit der Muskeln kann durch sanfte passive Yoga-Übungen erhalten oder wieder hergestellt werden. Der Mensch erfährt Unterstützung auf dem Weg zur Gesundung und so manche Krankheiten können verhindert werden, bevor sie entstehen.

Meine Ausbildung habe ich 2014 bei Andrea Baglioni, einem erfahrenen Lehrer des Sunshine Networks (in Association with the International Society of Thai-Yoga-Massage, Chiang Mai, Thailand), in Nürnberg absolviert, worüber ich sehr dankbar bin.

Die Fußreflexzonen-Massage („FRZ“)

Die FRZ ist eine indirekte Massage der inneren Organe des Körpers, was oft effektiver ist als das direkte Bearbeiten der betroffenen Organe. Es ist eine ganzheitliche, natürliche Massage, die die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und nicht nur Organe behandelt, sondern auch Energiepunkte stimuliert und Meridiane aktiviert. Die Hauptwirkungsweisen sind:

– Entspannung des vegetativen Nervensystems
– Auflösung energetischer Blockaden
– Entschlackung/ Entgiftung
– Verbesserung der Durchblutung
– Harmonisierung der Organtätigkeit
– Stärkung des Immunsystems

Den Kurs zur „Fußreflexzonenmassage zur Entspannung und Gesundheitspflege“ habe ich 2015 beim Hanne-Marquart-Fussreflex® Zentrum Allgäu-München absolviert.

Beide Massagen sind auch für Kinder sehr gut geeignet. Im Falle von Rückfragen, z.B. bei Krankheiten o.ä. sprechen Sie mich bitte an, ich nehme Rücksicht darauf. Ich freue mich auf Sie!